Menu Zurück

Quark Software übernimmt die Firma Docurated Inc.

SaaS-basierte Vertriebs-/Marketinglösung wird Teil von Quarks Content-Automation-Plattform für Konzerne
Quark übernimmt Docurated_6648

Mit der Übernahme von Docurated ermöglicht es Quark Software künftig auch Vertriebsteams, verkaufsrelevanten Content schnell zu identifizieren sowie darauf zugreifen und diesen ausspielen zu können.

Quark Software hat die erst vor sechs Jahren gegründete US-amerikanische Firma Docurated Inc. übernommen. Docurated gilt als Spezialist für Vertriebs- und Marketing-Software auf der Basis von SaaS (Software as a Service) und soll in Quarks Content-Automation-Plattform für Konzerne und Behörden (Softwarelösungen zur Automatisierung von Inhalten) integriert werden, um es künftig auch Vertriebsteams besser zu ermöglichen, aussagekräftige Inhalte zu identifizieren und dem Kundenwunsch entsprechend auszuspielen.

Die Übernahme von Docurated stellt die erste Akquisition von Quark Software nach dem Einstieg der Private-Equity-Gesellschaft Parallax Capital Partners im Sommer 2017 als „Geldgeber“ und Inhaber von Quark dar.

Quarks Content-Automation-Plattform wird unter anderem von verschiedenen Handelsmarken eingesetzt, um den Lebenszyklus geschäftskritischer Inhalte zu optimieren und zu rationalisieren – von der Kreation bis hin zur Veröffentlichung und Ausspielung in verschiedene Medienkanäle. Mit der Übernahme der Softwaretechnologie von Docurated sieht sich Quark nun dazu in der Lage, auch die Herausforderungen, denen Vertriebs- und Marketing-Teams mit Inhalten tagtäglich ausgesetzt sind, zu lösen. Mit schlanken Prozessen, realisiert durch Automation und künstliche Intelligenz (KI), wollen Quark und Docurated die Agilität und Reaktionsfreudigkeit weltweit agierender Vertriebsteams weiter steigern.

Die Kunden der Firma Docurated werden auch weiterhin direkt mit dem Docurated-Team zusammenarbeiten. Dies geht aus einem Teil der Übernahmebedingungen hervor. Dabei sollen besagte Kunden jedoch künftig verstärkt von Quarks weiter reichenden Content-Management- und Content-Automationslösungen profitieren.

zurück nach oben

© Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2011